Projekt Muckelchen

Beratung und Begleitung für Familien und Kinder

Interessant!

Vielleicht fragen Sie sich … wie kam das Projekt zu seinem Namen??

...Muckel, Muckelchen ist ein Kosename,  der eigentlich im bayerischen Sprachraum gebräuchlich ist. Muckel ist geschlechtsneutral, kann also für Frauen und Männer gleichermaßen benutzt werden. Muckel bedeutet freundlich, anschmiegsam-kuschelig und beschreibt die liebevolle aber auch manchmal die leicht kautzige Seite eines Menschen. Muckel ist jedoch insgesamt ein liebevoll zugewandter Kosename.

Für mich hat der Begriff Muckel oder Muckelchen eine ganz persönliche Bedeutung und hat mich immer wieder in meinem Leben begleitet. Gedanklich verknüpft mit dem wohlig Warmen; mit Allem, was einem lieb ist; mit dem Kind; dem Kind im Traum, noch ungeboren; der Empathie und Freude; dem großen Glück... und irgendwie dreht es sich doch immer wieder um unsere Muckelchen...

Gerne erzähle ich Ihnen hierzu mehr!